WAS BIETET NUMMEREINS

 

Fitness

 

Krafttraining

Ob zur Prävention, Gesundheitsförderung*, zur allgemeinen Fitness, zum Abnehmen oder für den Muskelaufbau – Krafttraining wird ein immer größerer Bestandteil für einen gesunden Lebensstil.

 

*Erklärung Prävention und Gesundheitsförderung:

 

Die Gesundheitsförderung versucht Gesundheit herbeizuführen, zu erhalten oder zu verbessern, in dem die persönlichen Ressourcen gestärkt werden. Die Prävention hingegen konzentriert sich darauf, Risikofaktoren für Erkrankungen zu minimieren und dadurch Krankheiten zu vermeiden oder zu lindern.

 

Mit einem gesundheitsorientierten Training und spezifischen Kräftigungsübungen können beispielsweise Beschwerden reduziert werden. Rückenschmerzen sind eines der häufigsten Gebrechen des westlichen Lebensstils. Durch die Beratung, sowie Betreuung unserer Reha Betreuer Rücken kann die komplette Rumpfmuskulatur gezielt gestärkt und somit mehr Lebensqualität gewährleistet werden.

 

Auch für Kunden mit dem Ziel Gewicht zu verlieren, wird ergänzend zum Ausdauertraining, Krafttraining empfohlen. Mit dem erhöhten Kalorienverbrauch durch das Krafttraining werden schnellere Erfolge verzeichnet.

 

Das Krafttraining hat viele positive Auswirkungen, wie:

ê verbesserte Körperhaltung und bessere Stabilität

ê Sturz- und Verletzungsprophylaxe

ê Kraftanstieg für einen erleichterten Alltag (z. B. beim Einkäufe schleppen)

ê mehr Selbstbewusstsein

ê Formt den Körper

 

 

Ausdauertraining

Das Ausdauertraining gehört zu jedem erfolgreichen Trainingsplan dazu. Zu den wichtigsten positiven Wirkungen eines regelmäßigen Ausdauertrainings gehören: Verbesserung der Blutumverteilung und Senkung des Blutdrucks, Ökonomisierung der Herzarbeit und Atmung,  Stärkung des Immunsystems, positiver Einfluss auf das Hormon- und Nervensystem, positive Wirkung auf die Psyche, verbesserte Regeneration, usw.

 

Nicht nur Krankheitsbilder können mit Ausdauertraining vorbeugend vermieden, sondern auch Ressourcen gestärkt, dazu mögliche Erkrankungen minimiert, resp. die Gesundheit gefördert werden.

 

Unter Berücksichtigung der Herzfrequenz kann ein effektiver Trainingserfolg erwiesen werden. Mit Hilfe von unseren ausgebildeten Cardio Trainern, kann das Training längerfristig und nach Ihren persönlichen Zielen geplant werden.

 

 

Gruppenkurse

 

Yoga

Ein Kurs für mehr Ausgeglichenheit und Leistungsfähigkeit. Im Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, Atemübungen und Meditation angestrebt.

 

Fatburning

Das mitreißende Power Workout in dem der ganze Körper trainiert wird. Der Fokus liegt auf dem intensiven Kraft- und Ausdauertraining, wobei die Fettverbrennung optimiert wird. Durch abwechslungsreiche Übungskombinationen werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert – Ein effektives Training ist somit garantiert.

 

Bauch Beine Po (& Rücken)

In diesem Kurs werden vorwiegend die Problemzonen in Angriff genommen. Das Bauch, Beine und Po Training beinhaltet kombinierte Übungen der Kraftausdauer an den besagten Stellen. Straffen und Formen steht dabei im Vordergrund. Hier wird zudem die Stabilität und Mobilität von Rücken und Wirbelsäule erhöht.

 

Zumba

Hier handelt es sich um einTanz-Fitness Workout mit Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik, die eine dynamische Basis für ein effektives Fitness-Programm ergeben. Es ist einfach zu erlernen, verbrennt Kalorien und spendet Millionen Menschen Freude, Selbstbewusstsein und Gesundheit. Zumba dient zur Sturz- und Verletzungsprophylaxe und ist somit für jede Altersgruppe geeignet. Des Weiteren wird die Fettverbrennung maximiert, das Herz-Kreislauf-System gestärkt und speziell die Körpermitte trainiert.

 

Step Intervall

Choreografische Ausdauersequenzen mit dem Step werden im Wechsel mit Kräftigungsübungen kombiniert. Die Kräftigungsübungen werden mit und ohne Hilfsmittel ausgeführt.

 

Vorteile eines Step Intervall Trainings auf einen Blick: Verbesserung der Koordination, Anregung der Fettverbrennung, hoher Kalorienverbrauch, Förderung des Muskelaufbaus, Stärken des Herz-Kreislauf-Systems, Verbesserung der Ausdauer.

 

Pump It

In diesem Kurs werden alle Hauptmuskelgruppen mit einer Langhantel trainiert. Als Gewicht verwendet man 1 kg, 2 kg oder 5 kg Gewichtscheiben. Der Schwerpunkt liegt auf Bewegungen mit hoher Wiederholungszahl und geringer Gewichtsbelastung (Kraftausdauer) oder geringerer Wiederholungszahl und höherer Intensität (Muskelaufbau). Dadurch wird deine Ausdauer, Kraft, Stabilität und Koordination verbessert.

 

Pilates

Hier werden Übungen von leichten bis komplexen Bewegungsabläufen aufgeführt. Der Fokus liegt im Pilates auf der Körpermitte. Die tiefliegende Muskulatur ist das Fundament der Stabilität des Körpers. Ausserdem wird bewusst der Beckenboden aktiviert, den Rücken gestärkt und die Haltung, wie die Form verbessert.

 

Boost

Das vielseitige Circuit Training für eine super Kondition mit hohem Spassfaktor. Das Circuit Training ermöglichet im eigenen Tempo zu trainieren und die Übungsvarianten dem persönlichen leistungsniveau anzupassen.

 

Obwohl es sich um ein kurzes Workout handelt,  ist der Effekt nicht zu unterschätzen:

ê einfache und effektives Ganzkörpertraining

ê kräftigt und strafft die Beine, Gesäss, Oberkörper und Rumpfmuskulatur

ê optimiert den Fettstoffwechsel

ê steigert die Koordination und Kondition

 

Surprise

Immer etwas anderes aus unserem Angebot, jede Woche eine Überraschung.

 

(Für Wunderfitzige: Kurse sind im Studio und auf Facebook annonciert)

 

TRX

Mit Schlingen als Hilfsmittel werden funktionelle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt. Hierbei wird die Aufmerksamkeit auf die koordinativen Fähigkeiten gelegt. Ein riesen Vorteil von Schlingentrainer ist, dass bei jeder Übung der Core aktiviert werden muss – dies verhilft zu einer verbesserten Körperspannung. Von einfachen bis komplexen Bewegungsabläufen ist alles dabei.

 

Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein Gruppentraining auf einem stationären Bike. Zu mitreisender Musik wird sitzend oder stehend in wechselnden Intensitäten und Tempos geradelt.

 

Verbesserte Ausdauerfähigkeit, hoher Energieverbrauch, Förderung der muskulären Ausdauerfähigkeit und Fettverbrennung, Mobilisierung des Glukosestoffwechsels stehen im Vordergrund. Hoher Spassfaktor ist garantiert.

 

Swissjump Power

Swissjump® ist ein intensives Fitnessprogramm mit vielfältigen Übungskombinationen. Der neuartige Fitnesstrend zieht jede Zelle unseres Körpers in seinen Bann und verhilft mit Leichtigkeit zu einem besseren Körper- und Lebensgefühl. Die Swissjump® Trainingslektionen bieten ein actionreiches und energiegeladenes Training, das viel Spass und Schweiss in der Gruppe erzielt.

 

Bellicon Move

Das Bellicon Move ist ein ganzheitliches und gesundheitsförderndes Training, welches viel Spaß mit sich bringt. In diesem Bewegungsprogramm wird eine korrekte Haltung und der korrekte Haltungsaufbau priorisiert. Das Bellicon Move Trainingsprogramm eignet sich auch sehr gut für Personen mit körperlichen Beschwerden. Der Schwerpunkt im Bellicon Move liegt auf dem spielerischen Trainieren der Koordination und dem Gleichgewicht. Zudem soll es die Freude an der Bewegung wecken und so gesund und fit halten, bis ins hohe Alter (Bellicon Move Soft).

 

Power Yoga

Power Yoga ist eine kraftvolle Yoga-Art, die Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Herz-Kreislauf, Gleichgewicht und Koordination vereint. Der Hauptnutzen ist, dem Alltag stand zu halten und zu lernen sich wieder zu entspannen. Es geht darum, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

 

Ernährungsberatung / Gewichtsreduktion

- Stoffwechselmessung

- Metabolic Coaching

Durchführung: medivital Gesundheitspraxis - http://www.stoffwechsel-messung.ch

Ihr Partner für StoffwechselRegulation, GewichtsReduktion, StressAbbau & MentalBalance

 


Aktuelle Info's:

Wir sind Qualitop Zertifiziert!

 

 

 Neu ab 14.03.2018:

  Feldenkrais, jeweils am Mittwoch von 14.00 bis 15.00 Uhr.

Dieses Angebot ist nicht im regulären Abopreis enthalten!

 

 Ausfallstunden:

Bellicon Move fällt am 18. August leider aus!

 

Instruktoren für Gruppenkurse:

 Wir sind laufend auf der Suche nach Intstruktoren für diverse Gruppenkurse!

Bei Interesse bitte bei uns melden, 061 781 40 70 und Nadja verlangen!

 

 med angel

Alle Mitglieder erhalten bei

uns in der Praxis von Medea Angelakos durch Vorweisen der nummereins Mitgliedskarte, 10 Prozent!

 

Tagesheim Schnoogenäscht

Alle Mitglieder erhalten beim Tagesheim Schnoogenäscht in Büsserach durch Vorweisen der nummereins Mitgliedskarte, 10 Prozent!

 

Medivital Gesundheitspraxis

Alle Mitglieder erhalten bei der Medivital Gesundheitspraxis für

eine Stoffwechselmessung

durch Vorweisen der nummereins Mitgliedskarte, 20 Prozent!

 

Intersport Corti

Alle Mitglieder erhalten bei Intersport Corti in Zwingen durch Vorweisen der nummereins Mitgliedskarte, 20 Prozent!